Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD Laufwerk nachträglich einbinden
#1
Hallo,

ich habe nachträglich ein DVD Laufwerk eingebaut und konnte dieses im Terminal als /dev/sr0 unter /media/easyvdr01/dvd erfolgreich einbinden.
Wenn ich nun in die fstab
Code:
/dev/sr0 /media/easyvdr01/dvd iso9660 noauto,ro,user 0 0
eintrage funktioniert das nicht.

Muss der Eintrag anders lauten?

lG
Andreas
easyvdr3.0:
Asrock N68C-GSFX-- Athlon X2-- ASUS Geforce 210-- 4GB--TBS 6981-- FB One4All URC 11-7940 seriell an com 1--160GB SSD System-- 3TB Data
Partition 1: easyvdr 2.0
Partition 2: easyvdr 3.0 produktiv
Partition 3: noch frei
Zitieren
#2
Hi fliegerlenker
In die fstab braucht du nichts eintragen
nur die im Anhang  die easyvdr_write_cd_rules auf der VDR Konsole mit sudo rechten ausführen, bitte vorher endung .txt entfernen
Am besten nach home/easyvdr kopieren.. Dann folgendes ausführen..
./easyvdr_write_cd_rules by-id
bitte genau so schreiben !!
Damit wird Dein CD/ DVD Laufwerk eingebunden
Das ist auch nötig wenn Du ein erstelltes Backup von Clonezilla mit Restore zurück
gespielt hast.
Mit den aktivierten Plugins DVD Spieler fuer FF-SD ( Plugin DVD ) oder CD-Player kannste ein Test machen ob es funzt.
Bedenke aber wenn Du an der fstab herum edittierst hast, das vor dem abspeichern eine leerzeile unter dem letzten eintrag sein muss.
Gruß
Oberlooser


Angehängte Dateien
.txt   easyvdr_write_cd_rules.txt (Größe: 3,81 KB / Downloads: 8)
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#3
Hi Oberlooser,

hab ich alles so gemacht, den Rückmeldungen zufolge auch erfolgreich.
Ich habe aber keine Ahnung was ich da gemacht habe.

Frage: Wo ist denn nun das DVD Laufwerk eingebunden?

Kann momentan keine Tests machen, werde mich aber melden.

Mein Ziel ist es, gekaufte LehrDVDs einzulesen und von der Festplatte abzuspielen.
Da scheint es ja noch mehr Hürden zu geben.
(Mit dem VLC Mediaplayer die DVDs abzuspielen und dabei aufzunehmen ist schon lästig.)
Hast du damit Erfahrungen?

Lg
Andreas
easyvdr3.0:
Asrock N68C-GSFX-- Athlon X2-- ASUS Geforce 210-- 4GB--TBS 6981-- FB One4All URC 11-7940 seriell an com 1--160GB SSD System-- 3TB Data
Partition 1: easyvdr 2.0
Partition 2: easyvdr 3.0 produktiv
Partition 3: noch frei
Zitieren
#4
Kauf-DVDs (die einen Kopierschutz haben) und Linux ist aber so eine fragliche Sache, über die wir hier im Forum nicht sprechen...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#5
(18.11.2014, 00:40)michel8 link schrieb: Kauf-DVDs (die einen Kopierschutz haben) und Linux ist aber so eine fragliche Sache, über die wir hier im Forum nicht sprechen...

Genau. Über DVD CSS sprechen wir hier nicht.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: