Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte ein Bit! ..oder doch gleich 64?
#1
Hey Folkz out there..

ich will ja ned meckern.. aber.. wie wärs denn mal mit nem 64bit unter der Schüssel?  Big Grin Ich meine.. Virtualbox lüppt Bombe und das ohne viel zutun.. aber.. wie soll ich denn da meine ganzen VMs unterbekommen mit "nur" 3 GB Arbeistspeicher.. ich will meine 8 GB haben... hoil..  :Smile

ach ja.. ich wollte eigentlich nur mal so meckern.. damit ich hier auch mal einen Beitrag habe!  Wink

slainte..

und gez.. gez suche ich mal meine sig.. irgendwo muss die doch hin sein..
Zitieren
#2
Na dann Los, Hilfe kann man immer gebrauchen, vielleicht wird das dann was mit den Bit's.
Wenn du da Interesse hast einfach mal bei sinai melden. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Bit, manche Betatester verlieren immer mal wieder welche. Wink
Wobei die Songs von 16Bit waren auch nicht schlecht, vor allem Changing Minds, mit 64 Bit hätte das Klirren gefehlt, dann wäre das nichts geworden.
Bit ist halt doch nicht alles, aber schön wenn man's hat  Smile Smile

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
hallooo ?! ich wünsch mir frogger von der Gruppe ATARI...

http://youtu.be/o_Oe4aB_lG4

muahahaaa...  8)

ja dann werd ich mal bei dem "Herren" anfragen..
Zitieren
#4
Hi Tux99!

Falls es noch aktuell ist... du kannst auch den "pae"-Kernel nutzen, hierdurch ist die Verwaltung von mehr als 4 GB möglich. Es hat aber nur den Vorteil der Speicherverwaltung, es hat nichts mit 64-Bit zu tun, bleibt also ein 32-Bit System. Läuft bei uns problemlos.

Schöne Grüße

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
Zitieren
#5
Moin und danke..
Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können! Aber .. wie ist das mit der PAE Unterstützung? Muss ich die selber kompilieren, oder gibts da irgendwo ein was fertig gebackenes? ok.. hast ja recht - ich werde selber mal suchen gehen.. *lach* Danke für den "Kopfklatscher" .. wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich mir trotzdem mal die "neue" anschauen..

Grüße
Norbert

(und .. jaja.. ich gehe jetzt sofort meine sig. ändern!  Wink )
Zitieren
#6
Hi!

Also ich hab keine Probleme, bin mir aber nicht sicher, ob ich nvidia und lirc "reconfigure"n musste. Du musst nur die pae Kernel-Pakete installieren. Den DVB-Treiber hatte ich eh erst nachher kompiliert. Evtl ist es auch wichtig alles nicht pae zu löschen (Kernel-Headers,....) damit die Pakete beim nächsten kompilieren gezwungen sind die pae Quellen zu nutzen.

Bin mir auch nicht sicher, ob ne 32 bit virtuallisierungssoftware mit pae Kernel mehr als 4GB nutzen kann.

Schau dir ruhig die neue Version an, davon haben wir auf jeden Fall mehr Nutzen Wink

Schöne Grüße

David

vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste