Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbinden der easyvdr Festplatte (/media/video0) mit meinem Mac
#1
Sorry, das ich ein Mac habe! Vorher hatte ich einen normale Linux Rechner und damit habe ich über dem Mount-Befehl die Platte gemountet. In der Finder (ist der easy-Rechner angezeigt, aber wenn ich mit "verbinden als ..." die Verbindung herstellen will, acceptiert der easyvdr Rechner der User "easyvdr" mit Password "easyvdr" nicht. Da das Betriebsystem von Mac auch einen Linux-Derivat ist, habe ich es auch versucht mit dem mount-Befehl als smb Platte. Der easyvdr Rechner gibt dann als Antwort zurück:

mount -t smbfs //easyvdr:[email protected]/media/easyvdr01 /Users/vdhart/easyvdr

mount_smbfs: server rejected the connection: Authentication error

Ist die Platte nicht freigegeben, oder stimmen User und Password nicht?

Jetzt kopiere ich die Aufnahmen umständlich mit dem scp-Befehl.

Wie kann ich die easyvdr Festplatte verbinden?
Zitieren
#2
Geh mal ins Toolmenü und setze Samba neu, oder hast du das noch nicht gemacht
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Moin moin vdhart,

1. im Toolmenue Samba aktivieren, ist default deaktiviert.
(14.12.2012, 15:48)vdhart link schrieb: mount -t smbfs //easyvdr:[email protected]/media/easyvdr01 /Users/vdhart/easyvdr

mount_smbfs: server rejected the connection: Authentication error
Schau mal in die cat /etc/samba/smb.conf wie die Freigaben lauten.
Zitat:mount -t smbfs //easyvdr:[email protected]/VIDEO /Users/vdhart/easyvdr
Beim Italic, kenne den Syntax unter Mac nicht, bei mir sieht ein Aufruf von einem zum anderen easyVDR so aus und ja ich gehe immer über root ;-]
Zitat: mount //IP.Des.easy.VDR/root /media/usb5 -tcifs -ousername=easyvdr,password=easyvdr,rw,auto,nounix,dir_mode=0777,file_mode=0777,uid=1000,gid=1000
MfG.
        MFG.

Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#4
Smile

Ich habe über eine ssh-Verbindung Samba neu gestartet, die Einstellungen sind alle gleich wie vorher, aber jetzt läuft es. Auch jetzt sind smbd und nmbd gestartet wie vorher! Was war da los?

Gruß

Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: