Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apt-get anders lösen ?
#1
Hallo Zusammen,

das Kommando "apt-get install xfsprogs" geht bei meinem Update-Script jedes 3. mal schief (Server antwortet wohl nicht in der erforderlichen Zeit)

Wie kann ich das was mit "apt-get" gesaugt wird in einem Update-Tar mit ausliefern und dann mit einem "install aus Datei" auf dem Zielsystem installieren ?

Damit würde auch dieses in einem Update über USB-Stick funktionieren...

Danke im Voraus
Michel

Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#2
Du könntest alles in ein tarball packen und nach '/' entpacken. So hat damals DrSeltsam seine Kernel Updates gemacht.
Zitieren
#3
(16.01.2011, 12:06)Wirbel link schrieb: Du könntest alles in ein tarball packen und nach '/' entpacken. So hat damals DrSeltsam seine Kernel Updates gemacht.
Hi Wirbel,

genau so hatte ich mir das gedacht, aber wie finde ich heraus, was alles mit apt-get install gesaugt und wohin installiert wird?
Sonst kann ich den tarball ja auch nicht zusammenpacken..

Danke und Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#4
man apt-get sagt, dass eine "dry-run" Variante gibt, bei der nur simuliert/auf Konsole geschrieben wird.

-s
--simulate --just-print --dry-run --recon --no-act No action; perform a simulation of events that would occur but do not actually change the system. Configuration Item: APT::Get::Simulate.
Zitieren
#5
Danke Wirbel

Die man-page war der richtige Tipp:
- Ich sauge das deb mit apt-get install -d xfsprog (nur Download nach var/cache/apt/archives)
- In meinem Ubdate-tar liefere ich das deb nach var/cache/apt/archives aus
- im postinst-script installiere ich ohne download mit apt-get install --no-download xfsprogs

Bei mir tut das, aber habe ich da noch etwas vergessen?

Danke uund Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#6
(16.01.2011, 14:10)michel8 link schrieb: Bei mir tut das, aber habe ich da noch etwas vergessen?
Ja, leider tut das nicht, wenn dann mit "mit apt-get install --no-download xfsprogs" aus dem postinst-script eines update.deb installiert werden soll.

dpkg und apt-get können wohl nicht zusammen laufen...

Wie könnte man es noch lösen?

Danke und Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste