Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Fernbedienung anlernen?
#1
Hallom

ich versuche gerade eine über Atric an den COM-Port angeschlossene Fernbedienung anzulernen.

In meiner sysconfig steht:
Code:
LIRC="com1"
USE_INTERNAL_IR="no"

Nach dem start des VDRs soll ich eine Taste auf der Fernbedienung drücken, diese wird aber nicht erkannt.

Nach
Code:
easyVDR:~# stopvdr
stoppe vdr
done
~# lirc_on_com1
lircd: Kein Prozess abgebrochen
FATAL: Module 8250 is in use.
irrecord test

Ich kann mit irrecord eine FB anlernen. Aber wie bekomme ich den VDR dazu, die Signale der Fernbedienung zu lesen?
Easy VDR 0.8 stable - läuft noch nicht
M3N78-EM
Antec Fusion Gehäuse
S2300 FF
S1400
Zitieren
#2
Hallo Anda,

(07.11.2010, 01:14)Anda link schrieb: Hallom

ich versuche gerade eine über Atric an den COM-Port angeschlossene Fernbedienung anzulernen.

In meiner sysconfig steht:
Code:
LIRC="com1"
USE_INTERNAL_IR="no"

Nach dem start des VDRs soll ich eine Taste auf der Fernbedienung drücken, diese wird aber nicht erkannt.

Nach
Code:
easyVDR:~# stopvdr
stoppe vdr
done
~# lirc_on_com1
lircd: Kein Prozess abgebrochen
FATAL: Module 8250 is in use.
irrecord test

Ich kann mit irrecord eine FB anlernen. Aber wie bekomme ich den VDR dazu, die Signale der Fernbedienung zu lesen?

Du musst die mit irrecord erzeugte Datei nach lircd.conf umbennen und nach /etc kopieren. Besser ist es noch, die Datei in Verzeichniss /etc/vdr/remotes/Name_der_FB/ zu kopieren, und von dort aus einen Symlink nach /etc/lircd.conf anzulegen.

Anschliessend die Datei (Sofern vorhanden) /etc/vdr/remote.conf löschen, und den VDR starten. Dann fragt der VDR dich nochmals ab, wie du deine FB konfigurieren möchtest, und ebenso nach dem Keyboard.

Danach sollte sie tun.
GigaByte GA-MA78GM-S2H, TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner, 4 GB Ram, 1000 GB `Green Power WesternDigital`, Easyvdr 0.8.06
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste