Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xorg.conf für Intel GMA X4500, Hilfe benötigt
#1
Hi,
mit der Konfiguration der xorg.conf habe ich noch immer etliche Probleme. Wenn Ihr meine bisherige xorg.conf seht für ubuntu 9.04, wisst Ihr warum  Wink Der LVDS Monitor Ausgang macht probleme, soll heißen Linux denkt immer das wäre der Primäre Monitor und irgendwie werden hdmi-1 und vga auch anders zugewiesen als erwartet.
Meine ersten Versuche resultierten also immer in kein Bild, außer wenn ich auf die Konsole umstelle. Mittlerweile läuft mit dieser xorg.conf ein Monitor einwandfrei.

Code:
Section "Device"
        Identifier      "Intel"
        Driver  "intel"
        Option "MigrationHeuristic" "greedy"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "HDMI-1"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "HDMI-2"
        Option  "Ignore"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "VGA"
        Option  "Ignore"        "true"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "LVDS"
        Option  "Ignore"        "true"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "TV"
        Option  "Ignore"        "true"
EndSection

Section "ServerFlags"
        Option  "DontZap"       "false"
EndSection

Jetzt soll also der 2. (VGA) mit dem RGB2Scart aktiviert werden. Erster Schritt Kabel dran TV an und Start ergibt kein Bild am LCD und Bootbild und Textausgaben am TV, allerdings mit einem Balken in der Mitte und doppelt das ganze.
Ich hab es bisher noch nicht mal geschafft, dass der LCD normale Auflösung bringt und der VGA aktiv ist.

Was ich ehrlicherweise sagen muß, so ganz ist mir der Unterschied ob mit oder ohne FRC (was ja auch gehen soll) nicht bewust. Grundsätzlich sollte es ja mit der richtigen modeline funktionieren?

Danke für Eure Hilfe
Cu
Torsten

Mein LowPower VDR Projekt:
OrigenAE S10V mit FSP300-60GNF passives Netzteil (vorerst); DFI-ACP CA230BF (SockelP mit GMAX4500M und GM45+ICH9M, 1*PCIex16 + 1* PCI, Mini DTX); Intel P8600 mFCPGA, 2,4Ghz FSB 1066; Kingston S0Dimm PC3200 4GB Kit; WD WD5000BEVT 2,5" 500GB SATAII; Samsung SNT08A Slim DVDRW SATA Slot in; Technisat Skystar HD2; Kubuntu 9.04 mit X-VDR
Ziel:
VDR mit Twin Sat HD für Loewe Aconda 82cm TV + NEC HD Beamer (1080i), Wohnzimmertauglich mit WAF
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
xorg.conf für Intel GMA X4500, Hilfe benötigt - von Torsten73 - 21.04.2009, 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste