Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compile von VDR 2.4.1 für Plugin easyvdr Test
#57
Hallo Aaron und Stefan,

bitte testet mal

https://gen2vdr.de/wirbel/easyvdr/vdr-ea....06.28.tgz


Ich zumindest kann damit xineliboutput starten (wie mit der vorherigen Version auch schon..).

Vor dem Test: bitte die Ausgabe des neuen tools easyvdrctl --all-status posten.
Diese wird beim make install nach /usr/local/bin installiert:

Code:
root [ /usr/src/vdr-2.4.1 ]# /usr/local/bin/easyvdrctl-2.4.1 --all-status
Plugin            | install | ini    | AutoRun | Stop | Arguments
--------------------------------------------------------------------------------
control            | no      | valid  | yes    | yes  |
satip              | no      | valid  | no      | yes  | -d2
softhddevice      | no      | valid  | no      | no  | -f -v vdpau -a hw:1,7
xineliboutput      | no      | valid  | yes    | no  | --local=none --primary --remote=127.0.0.1:37890 --fullscreen
Diese tool wäre eine Art Ersatz/Ergänzung später für die jetzige debian Methode zum Verwalten der ini files anstelle der confs..
Für mich wäre Input zur jetzigen Funktion/Erweiterung interessant.


Ich habe vdr-sxfe mit Aarons Befehl gestartet, aber ich habe das Plugin seit Jahren(!) nicht verwendet
Code:
vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr+tcp://localhost

Damit bekomme ich ein kleines live Bild von xinelibout, aber nicht fullscreen, sondern im Fenster. control wird wie gewünscht geladen.


Zitat:vdr-plugin-streamdev-server
@mango: geht streamdev-server nicht?

Zitat:Auch Plugin control & vdr-plugin-easyvdr wird paketiert.VDR & Plugins werden Debian conform(vdrargs & vdrctl) gebaut.
@mango: sehr gut! Ich möchte - auch wenn ich dieses Plugin für euch schreibe - besser keine generelle *Abhängigkeit* von diesem Plugin. Davon gibt es genug..
Besser wäre es, sich *alle* Optionen offen zu halten - auch falls jemand später doch das setup - plugin fixen kann und es die 'Goldene Lösung' gibt.
In diesem Sinne wäre es gut, perspektivisch alle Plugins für 2.4.x nur 1x bauen zu müssen - und alle bisherige Arbeit weiter zu nutzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Compile von VDR 2.4.1 für Plugin easyvdr Test - von Wirbel - 28.06.2020, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste