Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild ruckelt, Ton ist nicht synchron
#1
Hi,

ich habe einige Test an V5 stable durchgeführt. Letzter System upgrade: heute ca. 16:15 Uhr.  Für die Stellen wo es noch klemmt mache ich wegen der besseren Übersicht einzelne Themen auf und beziehen mich in ihnen auf dieses Thema.

Bild- und Tonfehler. Verwendeter Treiber Nvidia-440
Das Bild ruckelt, der Ton von USB Soundkarte ist ca. 1 Sekunde verzögert. Auslastung der CPU < 10%.
  • Videoausgabe neu installiert
    Nvidia-390 ausgewählt
  • Bildschirm konfiguriert - Fehlermeldung:
    Der Bildschirm an der Schnittstelle default hat keine passende Auflösung es wird der X11 Auto Modus verwendet
  • reboot, dann 1 und 2 nochmal.
    Bildschirm konfigurieren ist beim zweiten Durchlauf möglich.
Auch mit Treiber 390 ruckelt das Bild und der Ton von USB Soundkarte ist ca. 1 Sekunde verzögert.

Wieder Videoausgabe mit letzten Treiber aus dem ppa (440) installiert. Dieselbe Story wie bei der Treiber 390 Installation. Auch hier geht es erst beim zweiten Anlauf.

Bild ruckelt weiterhin, der Ton ist nicht synchron.

Grüße
Harald
Receiver für alle Geräte: SAT>IP Server Kathrein EXIP 418
Produktiv: Original Reelbox Avangarde II, Turion 64Bit CPU, 4GB RAM, Nvidia GT-710 Grafik (keine eHD), Reel Fernbedienung, 2 HDDs, Netceiver disconnected. Keine TV-Karte, nur SATIP (Easyvdr 3.5)
Test: Original Reelbox Avangarde II, Turion 64Bit CPU, 2GB RAM, Nvidia GT-710 Grafik (keine eHD), Reel Fernbedienung, System SSD, 2 HDDs, Netceiver disconnected. Keine TV-Karte, nur SATIP (easyvdr 3-5, MLD 3-5)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bild ruckelt, Ton ist nicht synchron - von isme - 25.05.2020, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste