Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remastern von ISO-Images mit UEFI etc.
#1



Zitat von: vdrspy am Gestern um 16:25:40<blockquote>Hallo Martin,

ich habe im Forum gelesen (und danach auch auspropiert), dass die easyvdr-cd uefi-fähig ist. Das scheint wohl Dein geniales Werk gewesen zu sein, da ich gerade an einer ähnlichen Ecke das gleiche versuche. Ein Legacy-Boot auf einem PC klappt auch nach dem remastern ohne Probleme. Leider geht nach dem Remastern (ich nutze weitestgehend die Scripte von UCK) einer Lubuntu-version (15.10) die UEFI-Kompatibilität flöten. Du scheinst ja dafür eine Lösung gefunden zu haben. Könntest Du mir erklären, wie Du das gemacht hast (wenn das kein riesen Akt ist)? Das wäre echt genial.

Übrigens.... GROßES LOB noch mal für das easyvdr-Projekt. Das nutze ich jetzt schon seit vielen Jahren auf verschiedenen PCs erfolgreich und es wird immer genialer!!!

Viele Grüße

Michael

Hi,

tja wie man generell remastered ist eine gute Frage... Ich werde mir dieses mal ansehen: https://github.com/mschlenker/desinfect/...emaster.sh
UCK hatte ich auch schon, war aber beim Server ISO unzufrieden. Evtl schaue ich mir das auch nochmals für die Desktop Version an...

Ich remastere derzeit mit Ubuntu-Builder und ein paar manuellen Eingriffen. (Auch nicht so doll)
Wenn das fertig ist kommt dann:

Zitat<blockquote>ISO=004.iso


cd ISO
sudo xorriso -as mkisofs -no-emul-boot -boot-load-size 4 -boot-info-table -iso-level 4 -b isolinux/isolinux.bin -c isolinux/boot.cat -eltorito-alt-boot -e boot/grub/efi.img -no-emul-boot -o ../fertiges-isoimage.iso .
cd ..
isohybrid -u fertiges-isoimage.iso
mv fertiges-isoimage.iso $ISO
zsyncmake  $ISO
</blockquote>
</blockquote>
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Remastern von ISO-Images mit UEFI etc. - von vdrspy - 29.01.2016, 09:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste